für Plattformen

  • Projektleitung und Interimsmanagement.
  • Strategische Beratung, operative Begleitung, technische Weiterentwicklung der Plattform und Optimieren von Prozessen.
  • Aussagekräftige, umsetzungsorientierte Analysen und Berichte zur Geschäftssteuerung.
  • Beratung zu Seller- und Sortiments-Management, Kundenzufriedenheit, Risiko-Management und nachhaltigem Umsatzwachstum.

Projektmanagement und Prozessberatung

  • Ich begleite oder leite Ihre internen Projekte, z.B. Launch, Re-Launch, Sortiments-Erweiterung, New Tool Development und Weiterentwicklung der Plattform. Dabei profitieren Sie von meiner jahrelangen Führungs- und Projekterfahrung, Expertise in Change Management und meiner einschlägigen Schnittstellen-Kompetenz.

  • Zusammen mit Ihnen analysiere und optimiere ich Ihre Prozesse und Services (Customer, Seller Service, interne Backoffice-Prozesse und vieles mehr).

Plattform-Management

  • Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich maßgeschneiderte Gebührenmodelle, Endkunden-Pricing-Strategien, Promotions.

  • Zusammen mit Ihren Teams optimiere ich die User Experience Ihres Marktplatzes (Frontend, Backend) und die Benutzerfreundlicheit des Shops, des Verkäuferkontos und sämtlicher Seller Tools (Customer UX, Seller UX, interne Prozesse und Stakeholder).

Strategie & Analytics

  • Ich biete Ihnen eine umfassende strategische Beratung unter Berücksichtigung Ihres Marktumfelds (Wettbewerber, Händler, Branche und Kategorie, Endkunden, Fraud & Risk, Tools & IT, Juristisches).

  • Die Empfehlungen von Marketplace Coach basieren stets auf quantitativen Analysen: Umsetzungsorientierte, aussagekräftige Berichte und Controlling-Tools zur nachhaltigen Steuerung Ihres Business sind ein wesentlicher Baustein der Beratungsleistung.

Seller- und Sortiments-Management

  • Ich unterstützen Sie in Ihrem Verkäufer-Management, u.a. bei der Definition Ihres Seller-Portfolios, bei Produktdaten und Angeboten, strategischem und operativem Managen der Merchant Lead Pipeline, Akquise, effizienter Steuerung von Verkäufern und strategischem Key Account Management …

  • … bei Automatisierung und dem Aufsetzen skalierbarer Seller-Prozesse und nicht zuletzt bei Ihrem Business Development.

Allen Maßnahmen übergeordnet ist das Ziel eines nachhaltigen Umsatzwachstums durch die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Plattform und dauerhaft zufriedene Kunden und Verkäufer.

Kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Erstgespräch und ein auf Sie maßgeschneidertes Angebot!

katrin@katrin-lorenz.de

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